Jahreszeit
Herbst
Temperatur
9° - 18°
Witterung
unstet: leichter Regen
Tageszeit (Rpg)
Vormittags



November '13

#ACHTUNG!
Die Animas ziehen um!
für weitere Informationen lest
am schwarzen Brett nach.

Damian

#1

RPG verstecken?

in Die alten Animas 18.11.2009 13:15
von Mirah • Stammbewohner | 573 Beiträge

8

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind es 8 (acht). Acht tote Accounts, die erstellt und dann vergessen wurden, weil sie keiner mehr braucht.
Das ist total unnötig - aber ich denke, der Grund dafür ist mir bekannt.
Es ist jetzt schon einige Zeit so, dass das RPG vor den Augen der Gästen, die sich dieses Forum ansehen wollen, versteckt wird.
Aber warum?
Ich meine, dass der Spam-Bereich oder die Bereiche, in denen privates über die Spieler vor dem Bildschirm preisgegeben wird, vor dritten versteckt wird, ist ja in Ordnung. Das finde ich sogar gut. Aber warum das RPG?
Die frage stellt sich mir, da meine persönliche Situation so aussieht: Wenn ich mich in einem RPG anmelden möchte, schaue ich mir immer zuerst die Seite an. Obwohl das nur die Oberfläche ist und nicht viel zu sagen hat. Aber wenn sie schön ist, dann ist das schon mal gut.
Was mir aber wirklich wichtig ist; wie spielen die Leute im zukünftigen Zuhause meines Charakters?
Ich lese mir immer erst ein paar Posts durch, bevor ich mich entschließe, mich anzumelden oder wieder zu verschwinden. Immerhin möchte ich in ein RPG, dass mit vom Niveau her anspricht.
Wenn das RPG aber versteckt ist, dann kann ich es mir nicht anschauen. Dass heißt, ich müsste mich erst im Forum anmelden. und dann merke ich, oh verdammt, das RPG gefällt mir überhaupt nicht. Und schwupp, ein toter Account ist entstanden, der sowohl mir Arbeit verschafft hat, als auch den Administratoren, denn die müssen den verwalten. Doof für alle gelaufen :/

Also, warum ist das RPG verborgen? Hat das einen guten Grund? Wenn ja, ich würd ihn gern wissen xD
Wenn nein, dann würde ich imho empfehlen -um unnötige Arbeit zu vermeiden- den öffentlich zugänglich zu machen.
Immerhin repräsentiert das Play das RPG und ist das A und O und das Ausschlaggebende für die Entscheidung zur Anmeldung o.o"


Gestaltwandler | Wolf | Wohnhaus F | second voice: Screw
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 18.11.2009 22:26
von Damian • Nachbarschaftsführer | 621 Beiträge

Guter Einwand.
Um ehrlich zu sein habe ich das Rpg aus zweierlei Gründen "versteckt"
der eine ist simpel und naja, kleinlich(?)
Ich möchte das Forum nciht nur auf das RPG beschränkt. Ich weiß gerade nciht wie ichs erklären sollte.
der Zweite Grund ist der Ausschlaggebene:
Ich habe es schon oft erlebt das Gäste das RPG lasen und die Story so klauten und "missbrauchten" außerdem hatte ich es zum Guten für die Mitglieder getan. Da einige nicht wollten das ihre Beiträge von dritten gelesen werden.

Allerdings stimme cih mit deiner Äußerung auch überein. Ich würde sagen oder besser Fragen:

Wer würde es ok Finden wenn das RPG "öffentlich" gemacht wird?`Wer hätte etwas dagegen?


Gestaltwandler Animas - Wolf - Haus a mit Raymon zusammen
Klick für die Häuseransicht





Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt sendet uns doch eine Mail unter: Animas.RPG@web.de
zuletzt bearbeitet 18.11.2009 22:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 19.11.2009 07:09
von Amy (gelöscht)
avatar

Ich bin dagegen und will, dass meine Meinung jetzt nicht groß zum Gesprächsthema wird..
Die Gäste sollten nicht zu viel sehen. Auch ohne das sie alle Bereiche sehen, melden sich ständig neue Leute an, und das ist auch gut so.
Mit ausreichend Werbung und Bündnissen kann man alles schön Ausgleichen.

zuletzt bearbeitet 19.11.2009 07:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 19.11.2009 12:23
von Dean (gelöscht)
avatar

Ich denk mal man kann es ruhig so machen das es öffentlich ist man kann wenn sich nicht viel endern sollt es ja denn immer noch wieder nicht sicht bar machen.. man muss natürlich abstellen das gäste rein schreiben könn sprich das sie nur lesen könn.

mfg

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 20.11.2009 19:52
von Raymon • Nachbarschaftsführer | 401 Beiträge

Naja ganz ehrlich fände ich besser wenn es unsichtbar bleibt, da es eben wirklich welche gibt, die es nicht so sehr mögen wenn ihre beiträge von dritten gelesen werden. Wenn solche dann unangenmeldet hier sind und sich das forum vor der anmeldung ansehen, kann es ebenso dazu führen das sie sich nicht anmelden. Also von der neuanmelder zahl tuut sich da denke ich sowieso nicht viel. =)


.-.Gestalltwandler.-.Pferd.-.Haus a mit Damian.-.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
___

+bild folgt+

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 20.11.2009 20:08
von Amy (gelöscht)
avatar

Genau, bin Raymons Meinung, besonders wenn etwas intime Momente zwischen liebespaaren kommen (damit meine ich innige Küsste und Zärtlichkeiten die immer richtig poetisch geschrieben werden XD), wäre es mir sehr unangenehm wenn irgendwelche Streuner da mitlesen..

zuletzt bearbeitet 20.11.2009 20:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 21.11.2009 11:00
von Mirah • Stammbewohner | 573 Beiträge

Nunja gut, wie ihr meint. Mir soll es egal sein, da ich ja schon dabei bin.
Was der 'Story-Klau' angeht ... viele Wege führen nach Rom. Wer richtig scharf darauf ist, eine Story zu klauen, findet schnell eine Möglichkeit, auch wenn er als Gast keinen Zutritt zum RPG hat ^.^

Aber wenn es euch um das Private geht, wegen eben solchen 'intimen Momenten', denkt daran das es Gesetzte gibt, wie weit so etwas in einem RPG gehen darf, wenn Minderjährige mitlesen können ;P Nur eine Warnung ^_^


Gestaltwandler | Wolf | Wohnhaus F | second voice: Screw
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 21.11.2009 11:13
von Amy (gelöscht)
avatar

Zitat von Mirah

Aber wenn es euch um das Private geht, wegen eben solchen 'intimen Momenten', denkt daran das es Gesetzte gibt, wie weit so etwas in einem RPG gehen darf, wenn Minderjährige mitlesen können ;P Nur eine Warnung ^_^


Ja das ist mir klar..
Aber villeicht wollen es einige nicht, dass irgendwelche Fremden mitlesen, wenn man gerade einen Kuss beschreibt usw. zumindest geht es mir so

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 21.11.2009 11:50
von Damian • Nachbarschaftsführer | 621 Beiträge

Haben hierzu nur vier Leute eine Meinung?
Wir sind 23 Mitglieder....UNd keiner will dazu was sagen? Nur diejenigen die immer schreiben? Oô....
Mir ist es egal ob oder ob nicht, ich verstehe Mirahs Punkt aber auch Amy´s und Raymons.


Gestaltwandler Animas - Wolf - Haus a mit Raymon zusammen
Klick für die Häuseransicht





Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt sendet uns doch eine Mail unter: Animas.RPG@web.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 21.11.2009 14:27
von Cleo (gelöscht)
avatar

Ich bin der meinung wir sollten dies unsichtbar halten ^^
Wegen den Intimen dingen (was die anderen schon gut erklärt haben) und es könnte ja passieren das sich vllt. ein gast mal dazu enschließt darin einen Beitrag zuschreiben und toll wäre das ja nicht ^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 21.11.2009 14:41
von Haku (gelöscht)
avatar

ich wäre auch dafür das es unsichtbar bleibt. man weiß ja nie welche Leute sich hier noch so rumtreiben...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 21.11.2009 14:49
von Damian • Nachbarschaftsführer | 621 Beiträge

@ Cleo:
Man kann ja einstellen das Gäste es lesen aber nicht Posten können das wäre also nciht das Problem^^

Hm ok, also ist die Mehrheit dafür es unsichtbar zu belassen?


Gestaltwandler Animas - Wolf - Haus a mit Raymon zusammen
Klick für die Häuseransicht





Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt sendet uns doch eine Mail unter: Animas.RPG@web.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 21.11.2009 21:22
von Cleo (gelöscht)
avatar

Ja ich glaube schon ^^ wenn ich mir so die beiträge der anderen anschaue soll es wohl unsichtbar für gäste bleiben ^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 21.11.2009 22:49
von Luna (gelöscht)
avatar

ich bin auch dafür das es unsichtbar bleibt ! sry das ich jetzt erst was dazu schreibe

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 26.11.2009 22:00
von Taylor (gelöscht)
avatar

huch, sry das ich mich erst jetzt dazu melde (und ich vermute meine Meinung interessiert bzw bringt niemandem was) aber ich war immer nur ganz kurz on und bin dann wieder off gegangen weil beim mir moementan etwas stress is ^^ Musste zuletzt nach Hause laufen weil Mom n Wutanfall hatte aber naja..

Mir wäre es egal ob oder ob nicht. Es gibt immer Das Positive und das Negative an etwas.
Das Positvie am Verstecken ist:
Man fühlt sich etwas freier zu schreiben was man will.
Mann kann sich sicher sein das nur ein paar diesen Beitrag lesen

Das Negatvie
Mann kann sich keinen Einblick gönnen in das RPG geschehen
Man weiß was auf einem zu kommt

Is jez nur eine kleine Aufzählung und zu mehr is mein Hirn gerade nicht in der Lage ^^"
Aber da die Mehrheit sagt das wir es o lasen sollen wird es wohl so bleiben auch wenn ich sagen würde das ich dagegen bin. Also wollt ich mich hier nur kurz melden um zu signalisieren das ich es gelesen hab und versuche daran teilzunehmen was hier passiert ^^"

MFG Taylor

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 27.11.2009 19:22
von Lyana (gelöscht)
avatar

ich bin für versteckt. Ich find es ziemlich doof wenns für gäste sichtbar ist WEIL ich oft erlebt habe das die gäste ihre dämlichen kommentare dazu hinterlassen *kurz fauch*. Auch wenn man diesen beitrag dann löscht kommen die nervensägen wieder und schreiben wieder was udn dann gehen die beleidigungen los das führt bis zur schließung des forums *an onkel denk der homepagemodules mit-verwalt*//der wird da auch nix machen könenn//.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 27.11.2009 19:32
von Amy (gelöscht)
avatar

@Lyana: Wie oft denn noch, man kannes so einstellen das die Gäste das Rpg nur sehen können ohne was reinzuschreiben

Das wurde in diesem Thread schon zwei mal erwähnt..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 28.11.2009 19:46
von Lyana (gelöscht)
avatar

ich les doch nit das ganze ding hier durch :0

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 28.11.2009 21:22
von Joshua • Interessent | 17 Beiträge

Sollte man aber besser Lyana, sonst kann man ja nicht wissen was schon besprochen wurde ;). Es ist nun auch nicht soviel, ich hab keine fünf Minuten dafür gebraucht. Also bitte ich dich darum das nächste mal die Zeit zu investieren :) Danke.

Zum Thema:

Ich denke man sollte einen Mittelweg machen. Das RPG selber sollte unsichtbar bleiben. Es ist Forumsintern und sollte nur den Forenbenutzern zugänglich sein daher. Allerdings wäre mein Vorschlag 1-2 Seiten des RPG´s in einen neuen Thread zu kopieren und diesen öffentlich zu stellen. So haben andere einen kleinen Einblick in das RPG. Man könnte auch eine "Nebenbei-Handlung" dort reinstellen. So können andere so einen kleinen Einblick gewinnen und das meiste bleibt trotzdem "geheim".


zuletzt bearbeitet 28.11.2009 21:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: RPG verstecken?

in Die alten Animas 28.11.2009 22:46
von Amy (gelöscht)
avatar

Zitat von Joshua
Sollte man aber besser Lyana, sonst kann man ja nicht wissen was schon besprochen wurde ;). Es ist nun auch nicht soviel, ich hab keine fünf Minuten dafür gebraucht. Also bitte ich dich darum das nächste mal die Zeit zu investieren :) Danke.


Und ich möchte am Rande erwähnen, das Wannabe-Mod-Tuerei hier nicht gern gesehen wird ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Hier gehts zur RPG Topliste hier abstimmen Hier gehts zur Topliste des Poltergeist RPGs Fantasy&Roleplaying



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seneca
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 216 Themen und 2777 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 32 Benutzer (07.12.2010 18:45).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor