Jahreszeit
Herbst
Temperatur
9° - 18°
Witterung
unstet: leichter Regen
Tageszeit (Rpg)
Vormittags



November '13

#ACHTUNG!
Die Animas ziehen um!
für weitere Informationen lest
am schwarzen Brett nach.

Damian

#1

Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 17.10.2013 16:16
von Artali • Animas Artist | 125 Beiträge

Auf die Gefahr hin, dass ich mich gerade zu sehr einmische, habe ich einen Admin-Mod-Bereich eingerichtet, um die Möglichkeit zu schaffen, dass sich alle, die in irgendeiner Form zum Team gehören, zusammen besprechen können. Nicht jeder hat jeden in Skype oder anders wo und ich kann mir vorstellen, dass es sich als schwierig gestaltet da einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Hier hätte man die Möglichkeit sich auch offline zu besprechen, wenngleich es nicht so schnell wie ein Livegespräch geht, aber so weiß jeder, was der andere meinte und gesagt hat und man kann sich ggf untereinander wegen bestimmter Dinge absprechen.

Dieser Bereich ist normalen Mitgliedern gegenüber völlig unsichtbar und deshalb auch völlig teamintern.

Es bietet so die Möglichkeit auch ohne das Wissen der einzelnen Spieler, eventuelle Ereignisse zu besprechen oder Vorschläge zu bestimmten Themen zu unterbreiten. (Ohne die Gefahr Spieler euphorisch für eine Sache zu machen, die hinterher nicht umsetzbar ist)

Dreht mir einer den Hals um, wenn das nun too much war, ansonsten... nutzt es vllt auch etwas.

Gruß

Der Rabe


Gestaltwandler Animas - Kohlrabe - Haus des Künstlers



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 17.10.2013 19:40
von Findabhair • Akzeptierter | 190 Beiträge

Das finde ich gut, das kenne ich so auch aus allen anderen Foren... *nick*
Ein Admin oder Team bereich *daumen hoch*


Mutantions Animas .x. Schneeleopardin .x. Haus Z

x . . x

Zweitcharakter: Christopher
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 17.10.2013 19:42
von Artali • Animas Artist | 125 Beiträge

Ich meine klar kann man sich gegenseitig PMs schicken, aber so kann man besser untereinander reden... es muss nicht gleich das ganze Forum mitbekommen denke ich... ich hoffe, dass ihr euch... oder ich mich eben auch, besser untereinander verständigen könnt


Gestaltwandler Animas - Kohlrabe - Haus des Künstlers



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 18.10.2013 11:49
von Damian • Nachbarschaftsführer | 621 Beiträge

Wir haben ja den Bereich: Diskussionen der Nachbarschaftsführer. Aber der ist eben Öffentlich. ich denke, dass man hier nun einen hat, wo man in Ruhe, ohne gleich die anderen Mitglieder aufzubrausen, reden kann, ist gut. Und ich hoffe er wird auch genutzt...

Danke Ártali

Edit:
Wie euch sicherlich aufgefallen ist, habe ich am Samstag eine Chat Konferenz einberufen und hoffe, dass die Mitglieder da sind. Ansonsten ist das alles für die Katz....wie so vieles....*seufz*

*sich hustend in eine Ecke verkriech*


Gestaltwandler Animas - Wolf - Haus a mit Raymon zusammen
Klick für die Häuseransicht





Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt sendet uns doch eine Mail unter: Animas.RPG@web.de
zuletzt bearbeitet 18.10.2013 11:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 18.10.2013 12:11
von Artali • Animas Artist | 125 Beiträge

Ich weiß nicht, ob ich anwesend sein werde, wir bekommen morgen besuch... Wenn es aus gesundheitlichen gründen nicht doch abgesagt wird, muss ich schauen, ob ich dabei sein kann oder nicht.


Gestaltwandler Animas - Kohlrabe - Haus des Künstlers



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 19.10.2013 22:36
von Findabhair • Akzeptierter | 190 Beiträge

Oh... naja.. da ich gestern nicht online war... oder irgendwie zu früh hab ich diesen post oben gar nicht mehr mit bekommen oO
Dementsprechend war ich heute nicht da, bzw. jetzt erst, weil mein Besuch auch erst jetzt gegangen ist :S

Finde das mit dem Chat eh echt lästig, es sollte im verborgenen besprochen werden und dann öffentlich gemacht werden, nicht gechattet.... das ist doof... zudem man sich dann noch terminlich einrichten muss... :(
Meine Meinung und Ansicht ;)


Mutantions Animas .x. Schneeleopardin .x. Haus Z

x . . x

Zweitcharakter: Christopher
zuletzt bearbeitet 19.10.2013 22:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 20.10.2013 01:25
von Damian • Nachbarschaftsführer | 621 Beiträge

Ich finde das mit dem Chat überhaupt nicht lästig.
Und im Grunde geht das ganze Problem im Moment nicht nur uns Admins und Mods etwas an, sondern jeder soll endlich mal die Klappe aufmachen und sagen wo bei ihm das Problem liegt. Und dabei rede ich nicht davon, dass man Schule hat etc.
Sondern wie man sich das ganze so vorstellt. Denn anscheinend hat hier jeder eine andere Vorstellung. Aber niemand macht die Guschluke auf und sagt mal was.
In Chatform, sofern denn überhaupt jemand das wahrnimmt, ist man aktuel dabei und kann sich nicht einfach wieder so aus einer Diskusion hinausschleichen und sich raus halten.
Aber im Moment redet hier ja eh keiner mit mir. Ich werd hier noch Shizophren...


Gestaltwandler Animas - Wolf - Haus a mit Raymon zusammen
Klick für die Häuseransicht





Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt sendet uns doch eine Mail unter: Animas.RPG@web.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 20.10.2013 01:47
von Artali • Animas Artist | 125 Beiträge

Hmh... ich wollte eigentlich schweigen, aber ich muss nun doch etwas sagen.

Ich finde es einfach traurig... und ja ich sage das nun absichtlich im Bereich, der für die Mitglieder verborgen ist.
Die Besprechung, die im Chat statt finden sollte, war für alle gedacht, aus gutem Grund.
Es sollte gemeinsam eine Option gefunden werden, Möglichkeiten zur Verbesserung, die alle betreffen... ja ich wiederhole gerade zum Teil, was Damian geschrieben hat, aber ich möchte es betont haben.

Mein Gedanke, als ich DIESEN Bereich angelegt habe, war, dass er dazu dienen sollte TEAMINTERNES ab zu sprechen, wie Abwesenheiten und wichtiges an Problemen zu lösen, damit ''normale Mitglieder'' nicht mit bekommen, wenn sich Admins und/oder Moderatoren wegen irgendwelchen Scheiß zoffen. Nicht aber um im geheimen eine Verbesserung des Rollenspiels selbst zu besprechen.

Ich möchte jetzt keinem einzelnen ans Bein pissen, was ich im Folgendem schreibe betrifft ALLE Mitglieder des Teams... und wer sich da raus reden MUSS, kann sich geschmeidig direkt an die Nase packen. Hasst mich meinetwegen, aber... Es ist ein TRAUERSPIEL.... keiner fühlt sich zuständig, Damian soll am besten alles selbst machen, auch wenn sie krank im Bett liegt... Es wird sich KONSEQUENT nur rausgeredet, wenn irgendwer etwas bemängelt, sei es Anwesenheit oder Aktivität.

"ich habe ein Privatleben, viel zu tun, keine Zeit, keine Lust" egal was eure Entschuldigung ist... so wie es jetzt läuft, ist Animas dem Untergang geweiht. Es sind so viele Mitglieder im Forumteam, es ist faszinierend wie es dennoch geschafft wird, dass sich niemand zuständig fühlt und keiner nie Zeit hat.

Jaaaa, ich habe auch viel zu tun und JA VERDAMMT ich weiß, dass man seine Zeit nicht nur dem Forum opfern will und das muss man auch gar nicht, wenn man sich abspricht... aber man kann doch mal von sich aus, wenn man sieht es läuft nicht so, 10 Minuten Zeit nehmen und schauen, ob man eigenständig was in gang bekommt oder zumindest versuchen sich mit anderen im Team zu besprechen... Was ist denn da das Problem? Sind doch alle erwachsen oder etwa nicht?

Spaß soll im Vordergrund stehen, ganz klar, aber wenn mir einer die Frage sinnvoll beantworten kann, wo der Spaß liegt, wenn alles einschläft und sich keiner kümmert, wenn ein anderer nicht kann, dann fresse ich nen Besen.

Neulinge kommen her, tragen sich ein, schauen sich um und warten... warten und warten... wenn sie nichts sehen an Aktivität, hauen sie wieder ab... so einfach ist das. Es gibt Ausnahmen und es gibt die eingefleischten, denen es nichts ausmacht, wenn sie auch mal 2-3 Wochen auf eine Antworten warten, aber das ist nun einmal nicht die Regel.

Es mangelt hier an vielen und das sollte unter anderem im chat besprochen werden, heraus gefunden werden, was man sich Wünscht, Vorschläge sollten von allen Seiten gesammelt werden.

Da nun aber keine Sau da war... nicht nur das gesamte Team gefehlt hat, sondern auch der ganze Rest, sollte man sich die Frage stellen, was da falsch läuft. Allein das auf die Tatsache zu schieben, der Termin sei zu kurzfristig gewesen, ist MIR persönlich zu einfach.

Auch wenn ich hier eigentlich nichts zu sagen habe, WILL ich jetzt mal ein wenig Entgegenkommen und ECHTE Vorschläge zur Verbesserung ... vom GESAMTEN Team haben...

Wer sich jetzt angepisst fühlt von mir, der darf sich direkt auch gebissen fühlen...

Habe lang genug beobachtet


Gestaltwandler Animas - Kohlrabe - Haus des Künstlers



zuletzt bearbeitet 20.10.2013 01:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 20.10.2013 11:07
von Findabhair • Akzeptierter | 190 Beiträge

Da hier noch keiner vom Team geschrieben hat, danke Artali, danke vielmals... *wunde reib*

Weist du, ich war vorgestern online, und da hab ich es nicht gesehen. Ich habe anscheinend nicht so viel Zeit wie du, dass ich den ganzen Tag immer mal wieder rein schauen kann... sorry, aber a. läuft mein PC nicht den ganzen Tag und B. hab ich arbends einfach keine Zeit und keine Lust, dann möchte ich lieber noch 10min aufm sofer bevor bett.
Ich muss Arbeiten, hab nen langen weg und noch ein Pferd welches ich bespaßen darf.
Ja ich fühle mich zimlich angepisst weil ich versuche im RP wieder was in ganz zu bringen und ich hier mit Damian als einzige gepostet habe und du so einen mega anschuldigung schreibst.
Mir gehts selber ein wenig aufn kecks, das Damian immer da ist und wir uns praktisch immer an sie wenden, wo doch Ray auch noch als Admin da ist. Aber wo?

Hier herrscht einfach keine Kommunikation, und damit ist so etwas hier gegeben. Kein Chat!
Sowas... weil man hier etwas schreiben kann und nach und nach jeder es liest.
Was nütz dir eine anschuldigung im Chat wenn derjenige nicht da ist und nicht lesen kann?

Ich mag Chats von grund auf nicht, weil ich halt schlechte erfahrungen gemacht habe... und wenn ich zeit habe an einer solchen konfi teil zu nehmen, und sie geplant ist (wie die nächste - obwohl ich da bei meinem Freund bin - oh verzeihung, auch nicht da! Böse ich!) kann ich noch mal versuchen in den Chat online zu kommen... wenn es denn dann geht.
ABer so halte ich davon eigentlich weniger was.

Du kannst auch nicht wirklich etwas verbessern. Du kannst nicht mehr da sein, wie deine Zeit übrig lässt. Du kannst Posten und schreiben und rpg und versuchen so viel aktivität rein zu bringen wie geht... und so viele Mitglieder an land zu ziehen.
Zudem kannst du versuchen, einige Threads zb. Marktplatz, Wiese, See, Wald zu unterteilen, dass das genubbelse und damit einhergehende unübersicht mal weg geht. Sodass du auf anhieb sehen kannst, hat mein Playpartner geschrieben oder nicht, ohne gleich die Post der anderen zu lesen und vollends durcheinander zu kommen.
So braucht man auch zb. keine Zweierplayes mehr, die auch noch mal vom Haupt rpg abtrennen und eine gruppentrennung verursachen.
Es herscht hier momentan eine riesen kluft zwischen den vielplayern und den Wenigplayern, sodass keiner mehr bock hat weil es nur beschuldigungen hagelt... anstatt mal zu sagen, macht werbung, hohlt euch mehr vielplayer rein... nein, werden die wenig player eben vertig gemacht und gesagt, wegen euch macht das spielen keinen spaß und ich gehe... tschö.
Äm ja... ist ok..
Also entweder man sagt, hier dürfen nur noch schulleute rein, die zeit haben... oder aber man schaut vermehrt dass man neue Mitglieder bekommt.
Damit meine ich jetzt auch alle... nicht nur Mods oder Admins, da Damian ja anscheinend die Werbung wieder unter sich hat... ist Mirah nicht dafür zuständig?

Zuständigkeit wäre auch noch zutreffend.
Umd den Admins die arbeit ab zu nehmen... man kann uns doch auf jedenfall die Verantwortung für einige Bereiche übertragen... und jetzt nicht mit ankommen, das wir ja eh keine Zeit haben -.- das kann ich langsam nicht mehr hören (s. o.)
Aber so hat Damian zb. mehr zeit fürs Play, da er Anführer im Ort ist (kann sich die aufgabe ja auch teilen mit wem) wollen türlich alle neuen zuerst einmal mit dem anführer reden, heist... ja... sie müsste öfters online sein, aber auch nicht rund um die uhr.
Sitzen nun mal alle nicht zu hause und arbeiten von da... (seuftz... das wäre so schön *träum*) naja... und in der Arbeit selber.. ich geh chon viel zu offt da ins inet... ach egal...
Zuständigkeit... so... wer ist für wen zuständig und passt auf das alles in ordnung ist?

Werbung, neue Mitglieder... immer gerne über Top Hundert aber die müssen unten verlinkt werden, da man nur mit klicks auf die bottons oder verlinkungen unsere Werbung oben halten kann und mehr leute kommen.

Das RPG aufrecht erhalten und evtl Verbessern?
Mann kann ja eine Umfrage für die anderen mitglieder starten, ob und wie sie das RPG verbessern würden?
Ohne Chat weil Mitglieder auch unterschiedlich online sind ;)

So dass von mir *verbände anleg*


Mutantions Animas .x. Schneeleopardin .x. Haus Z

x . . x

Zweitcharakter: Christopher
zuletzt bearbeitet 20.10.2013 11:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 20.10.2013 20:08
von Damian • Nachbarschaftsführer | 621 Beiträge

Jetzt bitte beruhigt euch. Es ist schlimm, dass sich alle nur noch ankeifen, da hat man ja selbst keine Lust mehr on zu kommen.
Es bringt nichts einander zu beschuldigen, und das will ich auch nicht und ist auch nicht der Inhalt der Chatkonfi. Es bringt nichts hier jetzt sarkastisch, ironische Bemerkungen gegeneinander zu geben. Dafür habe ich dieses Forum nicht erstellt.

Darky, für schlechte Erfahrungen bei Chats kann keiner etwas. Und jeder CHat ist anders. Ich hab auch schlechte und genauso gute Chats gesehen. Und ich denke du weißt, dass ich sowas wie Anschuldigen an eine Nichtanwesende Person nicht in einem Chat dulde. Vor allem nicht, wenn es nicht das Thema ist! Ich bin beim Chat anwesend, ich leite den Chat und es geht WIRKLICH nur um das RPG und lösungsvorschläge und um diese zu sammeln. An eine Umfrage habe ich als erstes Gedacht, da aber meine Letzte so gut wie nicht genutzt wurde, oder erst eine Woche später, habe ich davon abgesehen.
Ich werde beim Chat Protokoll führen und nach der Konferenz einen Post mit den Inhalten der Konversation machen damit auch jene, welche nicht daran teilgenommen haben, später nachlesen können was besprochen wurde. Dementsprechend sind auch diese deine Einwände entkräftet.

Ray hat sich ewig nicht blicken lassen, das ist richtig. Und wahrscheinlich hat er dafür seine Gründe, auch wenn er sie nicht mit uns teilt. Er war feuer und Flamme für dieses Forum, also glaube ich nicht, dass er es aufgegeben hat. Was Mirah angeht, habe ich ebenfalls keine Ahnung wo sie ist. In Skype ist sie manchmal on, aber wer weiß, vielleicht hat auch sie von den Beschuldigungen genug. Was ich verstehen kann. Ich bin sie auch leid. Denn von Beschuldigungen wird nichts besser. Wie heißt es so schön? Jemanden anderen die Schuld zu geben ist menschlich, noch menschlicher ist es einem Computer dafür die Schuld zu geben. Und beides ist hier im Forum der Fall. Das Forumsleben hat sich seit damals stark geändert. Es gibt nur noch wenige wirklich aktive Schreiber, und es ist schwierig diese für sich zu gewinnen. Amo hat versucht welche für uns zu gewinnen und diese haben sich auch angemeldet. Doch nun sind sie verschreckt. Ich habe in mehr als 18 Foren Bündnisse gemacht doch auch da ist die Resonanz mehr als kläglich. Top hundert listen zu finden ist auch nicht mehr so einfach. Viele haben sich auf anderes als RPG Foren spezielisiert.

Ich habe am Anfang versucht Mitgliedern Aufgaben zu erteilen. Aber ich wurde enttäuscht und letztlich habe ich es selbst gemacht. Kann man nicht ändern.

Das du nicht mehr hören kannst, dass ihr keine Zeit habt ist verständlich. mir geht es genauso, aber das sagen die Mitglieder von sich selbst. Wir wiederholen nur. Was sollen wir auch anderes sagen... :(


Da du nächsten Samstag nich dabei sein kannst (Liebe Grüße an Neko im übrigen, ich hoffe er hat alles gut überstanden) Werde ich deine Vorschläge dort zur Sprache bringen und die anderen, falls wer kommt, nach ihrer Meinung fragen.
Ich selbst hätte von einer Aufsplittung des RPG´s abgesehen. Denn so groß ist der Ort nicht. Aber wenn es hilft, bin ich dazu bereit, sofern die anderen Mitglieder auch dafür sind.

Damian


Gestaltwandler Animas - Wolf - Haus a mit Raymon zusammen
Klick für die Häuseransicht





Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt sendet uns doch eine Mail unter: Animas.RPG@web.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 27.10.2013 17:01
von Mirah • Stammbewohner | 573 Beiträge

Okay, es ist jetzt mittlerweile eine Woche vergangen seit dem letzten Beitrag hier, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu.
Und gleich so dermaßen an die Decke zu gehen, wird diese Besprechung in eine falsche Richtung lenken. Vielleicht kommen wir alle jetzt einmal wieder unter und gehen das ganze etwas ruhiger an, damit das Hirn mehr für Lösungsvorschläge arbeiten kann, als sich um den Stress zu kümmern.

Gut, hallo erstmal. Ich war jetzt eine Weile nicht mehr hier und ich könnte euch jetzt die ganzen Gründe dafür aufzählen, die dann wahrscheinlich wieder wie eine Ausrede klingen, bzw. sich von 'Keine Zeit', 'Internet im Stadtbezirk ausgefallen' und 'Schulstress' nicht unterscheiden. Eines jedoch, den Hauptgrund, weshalb ich lange nicht online war, will ich euch aber erklären.
Mir fällt es zunehmend schwerer, mich mit meinem Charakter Mirah zu identifizieren. Ich kann mich nicht mehr in sie hinein versetzen, wodurch mir das Schreiben mit ihr sehr schwer fällt und mir die Motivation nimmt, mir überhaupt noch etwas mit ihr auszudenken, was ich posten könnte. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich sie aufgebe und einen neuen Charakter erstelle, oder das Forum verlasse. Ich wäge immernoch zwischen diesen beiden Möglichkeiten ab - ich bin noch zu keiner Entscheidung gekommen.

Und nun zum Problem des Forums:
1. Neue Mitglieder
Das sagt sich immer soo leicht. 'Wir brauchen mehr Mitglieder', 'Wir müssen mehr anwerben', 'Macht mehr Werbung'. Werbung machen an sich ist nicht schwer. Es gibt das Charakterboard, es gibt einseinself, es gibt das CSB, man stellt Partnerschaftsanfragen in anderen Foren und die Top-Listen.
Ich persönlich halte nicht viel von diesen Top-Listen. Ich zum Beispiel habe noch nie ein Forum über so eine Top-Liste gesucht oder mich einfach nur nach einem passenden RPG darüber umgesehen. Das letzte Mal, als ich auf so einer Top-Listen-Seite war, als ich das Forum hier auf die von Fin gesagten Listen eingetragen habe, bzw. den Banner aktualisiert habe. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung. Wahrscheinlich gibt es unzählige andere, die genau darüber ihr Traum-RPG finden.
Na schön. Nur das Forum auf irgendeiner Liste oder in einem Forum einzutragen bringt aber einfach nicht viel. Partner schön und gut. Die haben in irgendeinem Thread Animas stehen, aber allzuoft guckt da auch keiner rein. Glaubt ihr, unsre Mitglieder hier studieren regelmäßig die Bündnisliste und schauen, was es so gibt?
Was ich meine ist, dass, wenn man neue Mitglieder finden möchte, ein Eintrag in so einer Liste und Forum zwar schon ihren Sinn hat, aber man muss dort auch zeigen, dass das Forum aktiv ist, neue Mitglieder sucht und das sich dort was tut. Im Charakterboard zum Beispiel schreiben manche immer mal wieder, was es neues zu ihrem RPG gibt. Das puscht ihren Thread nach oben und die Leute sehen 'Aha, da geht was und ui! jetzt suchen sie gerade neue, das guck ich mir an."

2. Der Chat
Fin, ich weiß nicht, weshalb du wegen dem Ding so abgehst. Ja, okay, du hast schlechte Erfahrungen mit Chats gemacht. Aber wie Damian schon sagte: Jeder Chat ist anders und außerdem kommt es auf die Leute an, die da drin sind. In unserem Chat wirst du ja wohl kaum Wildfremde antreffen, die dich blöd anmachen. Außerdem eignet sich das Ding wunderbar, um gerade solche Probleme flink zu besprechen. Klar, die Terminfindung ist immer schwierig. Ich war gestern auch nicht da, weil ich (aufgrund meiner langen Abwesenheit) gar nicht wusste, das ein Meeting ansteht. Das war doof von mir und ich trage zurecht Schuld. Dennoch bevorzuge ich für solche Situationen einen Chat, in dem man kurz und schnell seine Meinung schreiben und auch schnell auf die Meinungen anderer eingehen kann.

3. Die Aktivität
Ich habe das RPG jetzt schon eine Weile nicht mehr mitverfolgt und weiß deswegen nun auch nicht, was dort gerade passiert und wer aktiv schreibt. Sollte ich deswegen etwas falsches sagen oder falsche Behauptungen aufstellen, korrigiert mich bitte (ruhig und nett, wenns geht x3)
Ich muss ganz ehrlich sagen: Aus meiner persönlichen Sicht ist das RPG gerade nicht sehr interessant, weil einfach nichts passiert. Das ist jetzt aber nicht die Schuld von Damian. Es ist einfach diese Anfangsphase, in der sich die Neuen einfinden und kennenlernen. Da Mirah ja aber schon dort wohnt, gibt es für sie nichts neues und damit habe auch ich im Moment keine Ahnung, was ich mit ihr machen soll. Auch ein Grund, weshalb mir das Schreiben mit ihr grad schwer fällt. Zudem ist sie einfach nicht die Person, die total offen auf andere zurennt und sie ganz unbedingt kennenlernen will. Die Situation mit Raoul, Logan und den anderen war eine Ausnahme, zu der ich mich selbst überwinden musste, weil es einfach total gegen ihre Art spricht.
Das ist zwar jetzt im Moment nur mein Problem, ich befürchte aber, dass das ziemlich schnell auf die anderen überspringen könnte, oder schon passiert ist, weshalb die Aktivität immer mehr sinkt. Ich schlage deshalb vor, einfach ein paar Plots einzuwerfen. Es muss nicht jedes Mal ein ganz großes Ding sein. Aber hin und wieder eine Kleinigkeit, die das RPG ein bisschen auf Trab hält und neuen Input zum Schreiben liefert.
Die Spielorte nun extra in einzelne Threads aufzuteilen ... bin ich kein großer Fan von. Ich mag Ortstrennung nicht. Und ich bezweifle auch, dass es die Aktivität fördert. Wer zu faul ist, alle Posts von den anderen durchzulesen und deswegen nichts schreibt, hat wohl noch nie was von scrollen gehört.

4. Aufteilung der Aufgaben
Ha! Da quatscht jetzt eine was dazu, die ihre Aufgabe nicht erledigt hat.
Na, trotzdem. Also, ich finde wir sollten Damian viel mehr unter die Arme greifen. Ja, es ist ihr Forum, ja, sie trägt die Verantwortung dafür. Trotzdem kann einer nicht alles alleine machen. Vor allem, da wir ja alle ein gefülltes Privatleben haben. Also, nehmen wir ihr etwas von der Arbeit ab.
So, und warum hab ich meinen Job mit den Bündnissen nicht gemacht? Reine Faulheit, jawoll. Verwaltungen von Bündnissen war noch nie mein Ding. Einfach, weil ich weder Zeit noch Lust habe, ständig durchs Internet zu streifen und nach potenziellen neuen Partnern zu suchen. Und warum habe ich dann damals gesagt, dass ich es machen kann, obwohl ein kleiner Teil sich dagegen sträubte? Weil ich trotzdem irgendwie optimistisch dachte und es versuchen wollte. Da ich aber zusätzlich noch beim Aufbau zweier anderen Foren helfe und der ganze andere Kram meines Privatlebens auch noch dazu kam, hab ich es doch nicht geschafft. Ich habs ja noch nicht mal geschafft, Damian bescheid zu sagen, dass ich die Aufgabe doch nicht übernehmen kann.

5. Kommunikation allgemein
Das Team, Wir, müssen mehr miteinander reden. Dieser Thread hier ist wunderbar dafür geeignet. Das war eine gute Idee. Und hierbei geht es ja auch nicht darum, die anderen Mitglieder auszuschließen. Es gibt eben Dinge, die besprochen werden müssen, ohne die anderen damit zu integrieren, weil es dem Forum nicht guttun würde – wie eben diese Themen jetzt.
Dennoch würde ich vorschlagen, dass man die Skypedaten (sofern jeder das hat) untereinander austauscht. Im Moment habe ich nur Damian in meiner Liste, würde sie aber gern mit euren Kontakten noch vervollständigen. Für schnelle, kurze Angelegenheiten finde ich das nämlich praktischer, weil nicht jeder ständig im Forum ist, aber der Messenger nebenher läuft und sich bemerkbar macht, wenn jemand etwas braucht. Die Möglichkeit zur Gruppenchatbildung dort finde ich auch ganz praktisch, so bekommts jeder gleich mit und man muss nicht alle einzeln ansprechen.

Wie auch immer.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


Gestaltwandler | Wolf | Wohnhaus F | second voice: Screw
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 27.10.2013 19:33
von Artali • Animas Artist | 125 Beiträge

Nya... das meiste hat sich bereits erledigt... wurde gestern in der Chatkonferenz besprochen... das charakterproblem ist meiner meinung nach leicht zu lösen.... dann leg mirah auf eis und denke dir eine Figur aus, die dir besser liegt... meine meinung oo'....

was deine aufgaben angeht... nya... ich kann als beobachter nur sagen,.... mir war deine unterstützung nicht sehr ins auge gefallen... ich muss das leider so sagen, weil es mein eindruck ist. Unter die Arme greifen ist das richtige... ich hab kaum wen gesehen, der das getan hat bisher...

Mit Fin haben wir lang geklärt... ebenfalls im chat... wo sie war... um dinge zu lösen...

Klingt wie Kritik an dir persönlich Mirah, ich weiß, aber es ist rein administratorisch gemeint.


Gestaltwandler Animas - Kohlrabe - Haus des Künstlers



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 27.10.2013 19:46
von Damian • Nachbarschaftsführer | 621 Beiträge

Hallo Mirah,

schön, dass man wieder etwas von dir hört. Wahrscheinlich wolltest du einfach nochmal deine Meinung zu diesen Themen hier erörtern, und ich werde nicht viel darauf eingehen. Was nicht heißt, dass ich sie ignoriere, auf keinen Fall.

Du hattest deine Grüne nicht hier zu sein wie mir scheint, und ich hoffe einfach, dass beim nächsten Mal mehr Zeit für eine kleine Info an mich vorhanden ist, damit ich nicht denke, dass ich jetzt von allen verlassen bin.

Ansonsten ist vieles, was hier bereits besprochen wurde, und wozu du dich jetzt nocheinmal geäußert hast, gestern im Chat besprochen worden. Das kannst du im Chatprotokoll nachlesen.

Was den Vorschlag mit den Skypekontakten angeht, so müssen sich die anderen dazu äußern. Wie du mitbekommen hast, bin ich kein eifriger Skypenutzer zu manchen zeiten, aber man kann ja immer auch hier schreiben, wann man sich dort treffen will. Aber dazu sollen sich noch die anderen Teammitglieder äußern.

Ich weiß, dass du noch schwankst, aber es ist kein Problem, wenn ich vorher bescheid weiß, wenn du Mirah "fallen lässt" und dir einen neuen Char ausdenkst. Es wäre dann nur von Vorteil irgendwie im RPG ihren Auszug zu schreiben.

Vielleicht begrüßt du es ja auch, wenn das Team neu gewürfelt wird, wenn du noch andere Foren hast, bei denen du groß mitwirkst und hier dann leider nicht viel machen kannst, ist das weder für dich noch für das Forum toll. Das würde dir denke ich ein wenig "anspannung" nehmen.


Gestaltwandler Animas - Wolf - Haus a mit Raymon zusammen
Klick für die Häuseransicht





Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt sendet uns doch eine Mail unter: Animas.RPG@web.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 27.10.2013 19:48
von Mirah • Stammbewohner | 573 Beiträge

@Artali
Nein, du hast vollkommen recht. Ich war bis jetzt keine große Hilfe. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich es in Zukunft sein kann. Anfangs sah das vielleicht anders aus, aber mittlerweile schmückt mich ein Rang, dem ich nicht gerecht werden kann.
Also mein Vorschlag: Ich mache im Team platz für jemanden, der geeigneter dafür ist und mehr Zeit dafür mitbringen kann.


Das mit dem Charakter ist für mich nicht so einfach, wie für viele andere. Ich hab nicht auf Fingerschnipp neue Einfälle für eine Figur, die ich im Stehgreif raus spielen kann. Deswegen hänge ich ja schon länger in dieser Entscheidungsphase. Wie auch immer. Mein Hirn arbeitet ja schon an einem neuen Charakter ^^"

@Damian
Ja, das Chat-Protokoll hab ich dann auch gesehen, leider erst nachdem ich den Post da oben getippt habe xD
Wenn ich Mirah rausspielen sollte, würde ich das dann eh nochmal mit dir besprechen, weil ich da einen ... eh Einfall habe und dazu deine Zustimmung brauche :3


Gestaltwandler | Wolf | Wohnhaus F | second voice: Screw
zuletzt bearbeitet 27.10.2013 19:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 27.10.2013 19:54
von Damian • Nachbarschaftsführer | 621 Beiträge

Alles klar Mirah, lass dir Zeit mit dem Charakter. Jetzt weiß ich darüber ja bescheid und bin nicht mehr so Unwissend.^^ Wenn ich davon weiß, ist das alles gar kein Problem. Man muss es mir nur sagen, sonst sitz ich da und überlege was ich falsch mache. :D

Wenn es soweit ist und Mirahs "Auszug" kommen soll, schreib mich einfach an. Klar. Gar kein Problem! ^^

Es beruhigt mich auch zu hören, dass du nicht böse bist wenn wir für dich dann jemand anderen als Mod einsetzen. Danke.


Gestaltwandler Animas - Wolf - Haus a mit Raymon zusammen
Klick für die Häuseransicht





Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt sendet uns doch eine Mail unter: Animas.RPG@web.de
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Besprechungsbereich hinzugefügt

in Allgemeine Besprechungen 27.10.2013 19:54
von Artali • Animas Artist | 125 Beiträge

Das finde ich gut, dass du das so siehst, das heißt ja lang nicht, dass du animas verlassen musst, meld dich doch einfach solange abwesend, bis dir der blitzgedanke kommt udn dir etwas neues eingfallen ist und du die lust und zeit wieder findest.... sagt ja niemand, dass die option nicht da ist. richtig? ich shcnippe auch net mit den fingern und hab ein bild fertig. ich versteh das schon.


Gestaltwandler Animas - Kohlrabe - Haus des Künstlers



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Hier gehts zur RPG Topliste hier abstimmen Hier gehts zur Topliste des Poltergeist RPGs Fantasy&Roleplaying



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seneca
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 216 Themen und 2777 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 32 Benutzer (07.12.2010 18:45).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor