Jahreszeit
Herbst
Temperatur
9° - 18°
Witterung
unstet: leichter Regen
Tageszeit (Rpg)
Vormittags



November '13

#ACHTUNG!
Die Animas ziehen um!
für weitere Informationen lest
am schwarzen Brett nach.

Damian

#1

Sternchenrettung...

in Die alten Animas 04.10.2009 22:19
von Raymon • Nachbarschaftsführer | 401 Beiträge

Hey, ich beschäftige michs chon eine ganze Weile damit. Ich persöhnlich habe dies als Sternchenrettung bezeichnet, wir ddem ein oder anderen später noch klar werden. hier erstmal ein text zum erklären:

!!!! FREIBERGER SCHLACHTFOHLEN IN NOT - DIE SCHLACHTSAISON HAT BEGONNEN !!!!

Die Freiberger Fohlen teilen ihr Schicksal mit den Haflingern, Norikern und Kaltblütern - ebenso wie in der Haflinger- und Kaltblüterzucht treten jedes Jahr tausende dieser wundervollen Freiberger Fohlen, im Alter von knapp 6 bis 8 Monaten, direkt von der Mutterstute weggerissen ihren Weg ins Schlachthaus an. Hintergrund ist, dass auch hier viele Züchter ihre Stuten jedes Jahr belegen - wenn auch die Nachfrage aus dem Reitsportbereich nicht ausreicht, so gibt es doch einen sicheren Abnehmer für gutes und sicheres Geld - den Metzger!

In den letzten beiden Jahren haben wir gemeinsam mit unserem Schweizer Tierschutzpartner je Wintersaison fast 200 Fohlen nach Deutschland vermittelt und ihnen so das Leben retten können, ihre heutigen "Adoptiveltern" können heute kaum noch glauben, dass ihre Fohlen hätten sterben sollen...

(Quelle: http://www.privatepferdevermittlung.de/Notfall.html )

mir tun diese fohlen einfach nur leid.. und ich will ihnen helfen.. ich persöhnlich werde eventuell eines von ihnen retten können, aber das reicht nicht. Wenn ihr jemanden kennt, oder vielleicht selber auf der suche seit... bitte seht nicht einfach zu und hört weg, vielleicht kennt ihr ja wirklich jemanden der eines dieser Fohlen beis ich aufnehmen kann.

dazu noch eine Seite wo einige von ihnen aufgelistet werden. jene die das glück haben wenigstens eine chance zu bekommen. Jedoch werden die meisten von ihnen geschlachtet, sollten sich bis zum angegebenen termin keine käufer gefunden haben, die in absehbarer zeit das betreffende fohlen übernehmen...

freiberger schlachtfohlen:
http://www.freiberger-emmental.ch/freibe...eitefohlen.html


ganz spontan kam mir hierzu ein text in den sinn, den ich mal gelesen habe: (deswegen sternchenrettung)

Ein Mann sieht am Strand einen fremden Fischer, der sich
immer wieder bückt, einen ans Ufer geschwemmten Seestern
aufhebt, und ihn ins Meer zurück wirft. „Wozu tun Sie das?", fragt
ihn der Mann. „Weil die Seesterne sterben, wenn sie am Strand
liegen bleiben!", erklärt der Fischer. Der Mann erwidert: „Was soll
das nützen? Der ganze Strand ist voll von Seesternen. Es macht
keinen Unterschied, wenn Sie einige davon ins Wasser zurück
werfen!" - Der Fischer bückt sich erneut, hebt einen Seestern auf
und betrachtet ihn eine Weile und wirft ihn ins Meer zurück. Dann sagt er leise:

„Für diesen einen macht es einen Unterschied!"




ja... danke fürs lesen.. helft mir zu helfen <.< irgendwie.. verbreitet das hier einfach oder so.. bitte...


.-.Gestalltwandler.-.Pferd.-.Haus a mit Damian.-.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
___

+bild folgt+

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 05.10.2009 16:22
von Haku (gelöscht)
avatar

Das ist echt traurig ... vorallem wenn man schaut das viel schon diesen Monat geschlachtete werden T^T
verbreiten ist kein Problem ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 05.10.2009 16:32
von Raymon • Nachbarschaftsführer | 401 Beiträge

ja.. eben.. und es ist ja nicht s, das diese die einzigen sind..

danke dir =))


.-.Gestalltwandler.-.Pferd.-.Haus a mit Damian.-.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
___

+bild folgt+

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 05.10.2009 16:40
von Haku (gelöscht)
avatar

ich finde es am schlimmsten das es die kleinen sind die sterben müssen =(
Ich würde ja sofort eines nehmen wenn ich könnte, obwohl ich erst einmal auf einem Pferd gesessen bin XD

In unserem Dorf lebt jemand der hat auch ein Pferd... wir wollten schon mal den Tierschutzdingens herholen weil das arme Pferdchen den ganzen Tag in seinem 5x5 meter Zäunchen steht. =( Der guckt auch immer voll traurig wenn ich daran vorbeigehe.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 05.10.2009 16:47
von Raymon • Nachbarschaftsführer | 401 Beiträge

ja.. eben das ist es ja.. mir hat eben wer anders gesagt "pferdefleisch ist doch lecker und irgendwas muss man ja essen,w ieso dann nicht fohlenfleisch?!" naja ich hab mich bemüh ihm genau das freundlich zu erklären.. wobei ich ihm am liebsten an den hals gesprungen wäre...
jedem sein geschmack aber menschenkidner werden auch nciht an krokodile verfüttert nur weil sie überflüssig sind..

und sowas finde icha uch unter aller sau.. weil man muss es mala us der sicht betrachten, das das eigene pferd alles für einen tut... und de rmensch lässt es einfach stehen..


.-.Gestalltwandler.-.Pferd.-.Haus a mit Damian.-.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
___

+bild folgt+

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 05.10.2009 20:22
von Lyana (gelöscht)
avatar

Ich hab n truariges vid was so ähnlich ist nur das die hälfte bei dem hinweg schon stirbt :'( :

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 05.10.2009 20:25
von Mirah • Stammbewohner | 573 Beiträge

Wir haben in der Schule mal einen Film über Tiertransporte angeschaut.
Nicht mal die Hälfte war vorbei, dann bin ich raus gegangen. Sowas kann man sich nicht anschauen ...

Leider wohne ich in der Stadt und keiner in meinem Bekanntenkreis hätte die Möglichkeit, sich um ein Fohlen zu kümmern.


Gestaltwandler | Wolf | Wohnhaus F | second voice: Screw
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 05.10.2009 20:27
von Lyana (gelöscht)
avatar

wir retten fohlen aber können die nicht behalten deshsalb geben wir die an den hof meiner freundinn......aber nicht nur fohlen auch großpferde und bieten immer möglichst mehr als man durch den abdecker(schlachter) kriegen kann...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 06.10.2009 17:23
von Raymon • Nachbarschaftsführer | 401 Beiträge

mhh diese videos bei youtube sind sowieso imemr die härte.. wenn ich mir die anschau kireg ich grundsätzlich sone arte heulkrampf xD
und die tun mir so leid.. erstrecht diese transporte...
hab heute auf der autobahn wieder zwei gesehn.. boah ich hät schrein könn -.-


.-.Gestalltwandler.-.Pferd.-.Haus a mit Damian.-.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
___

+bild folgt+

zuletzt bearbeitet 06.10.2009 17:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 28.10.2009 16:41
von Lyana (gelöscht)
avatar

mir fällt ein...bei dme reiterhof bei dme ich reite wurdne auxch 2 ponys voms chlachter gerette...hier is erstma die liste vond ens chulpferden...
http://www.reiten-24.de/index.php?option...d=46&Itemid=166

susi suzuki und strolchi sind die geretteten :D

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 28.10.2009 21:39
von Raymon • Nachbarschaftsführer | 401 Beiträge

alle beide viel zu schön zum sterben *-*
vor allems trolchi^^ richtig hübsch :)


.-.Gestalltwandler.-.Pferd.-.Haus a mit Damian.-.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
___

+bild folgt+

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 29.10.2009 14:30
von Lyana (gelöscht)
avatar

ya..nur leider is strolchi n frechdachs..der hand mir die hand gebrochen -.-......und ich hatte ne shclimme bisswund ewgene ihm..ichs ag dann imemr nur.''als reiter muss man mit sowas leben..ein pferd ist keien maschine sondenr hat seinen eignene willen'' :D
meine friends halten mich dann meistens für verrückt aba naja XD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Sternchenrettung...

in Die alten Animas 30.10.2009 14:57
von Raymon • Nachbarschaftsführer | 401 Beiträge

naja is ja wahr^^
mich at mal mein absolutes lieblingspferd so gebissen, das es genäht werden musste :D:D


.-.Gestalltwandler.-.Pferd.-.Haus a mit Damian.-.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
___

+bild folgt+

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Hier gehts zur RPG Topliste hier abstimmen Hier gehts zur Topliste des Poltergeist RPGs Fantasy&Roleplaying



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seneca
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 216 Themen und 2777 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 32 Benutzer (07.12.2010 18:45).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor